Bilder aus dem Rotmaintal

bis So. 22. Okt. 2023 16:00h
Garten/Natur
Infos
Das Apfelfest 2023 wird ein wahres Paradies für Obstliebhaber sein. Hier sind einige der Programmpunkte:
Obstbestimmung mit Pomologen: Lassen Sie Ihre mitgebrachten Äpfel von erfahrenen Pomologen bestimmen. (Bitte beachten Sie, dass aufgrund der hohen Nachfrage pro Person maximal 3 verschiedene Apfelsorten bestimmt werden können. Bringen Sie daher bitte mindestens 5 Früchte pro Sorte mit, um die Bestimmung so genau wie möglich zu machen.)

Verkauf von Streuobst aus der Region: Genießt die Möglichkeit, frisches und köstliches Obst direkt aus dem Landkreis zu erwerben.

Probieren Sie sich in verschiedenen Aktivitäten rund um das Thema Streuobst aus, wie zum Beispiel dem traditionellen Apfelpressen oder einer spannenden Streuobstführung.

Kinderprogramm: Die kleinen Besucher werden mit speziellen Aktivitäten und Spielen unterhalten.

Viele Aussteller aus dem Landkreis: Entdeckt das breite Angebot an regionalen Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Streuobst.

Kulinarisches Angebot: gutes Essen und Trinken
Umweltinformationszentrum Lindenhof, Karolinenreuther Str. 58, Bayreuth