Bilder aus dem Rotmaintal

Vortrag Boden schützen - Flächenfraß eindämmen
Heinersreuth
Vortrag
von Fr. 19. Jul. 2019 19:00h
bis Fr. 19. Jul. 2019 21:00h
Kategorie
Politik
Infos
Vortrag von Ludwig Hartmann, Fraktionsvorsitzender von Bündnis90/Die Grünen im Bayerischen Landtag, zum Thema "Boden schützen - Flächenfraß eindämmen": der Referent wird zu Ausmaß und Folgen von Flächenfraß berichten, diesen mit Wachstum von Gemeinden in Relation stellen und vor allem: Alternativen mitdem Publikum diskutieren.
Alle Interessierten und besonders die Menschen aus Heinersreuth und Altenplos sind herzlich eingeladen zur Gründung eines Ortsverbands von Bündnis90/Die Grünen.
Es wird entscheidend sein für Umwelt-, Klima- und Naturschutz und natürlich auch dem Umgang mit Boden vor Ort, ob es gelingt auch im Rathaus der Gemeinde Heinersreuth vertreten zu sein: Dafür ist die Gründung des Ortsverbands ein erster Schritt. Wichtig: es ist nicht Voraussetzung Mitglied der Grünen zu sein, Ihre/Deine Mitarbeit ist auch als parteilose*r Unabhängige*r willkommen.
Referenten
Ludwig Hartmann
Veranstaltungsort
Sportheim SV Heinersreuth, Bayreuther Str. 47, 95500 Heinersreuth
Veranstalter
Bündnis90/Die Grünen Kreisverband Bayreuth
Aktualisiert 
Do. 11. Jul. 2019 10:09h
 
Heinersreuth
Heinersreuth
Neudrossenfeld
Neudrossenfeld
Rotmainblogger
Rotmainblogger
Umweltmesstechnik Bayreuth
Gesundes Wohnen